Das auf dem Bild ist Roger. Er wurde einem Tennisclub aus Nordrhein Westfalen abgekauft. Der Legende nach, saß auch mal Roger Federer in dem Bus. Daher der Name. Von innen wurde der Bus konsequenterweise mit Rasen ausgelegt. Und genauso liebevoll, wie der Umgang mit dem Bus, sind auch die Ausflüge mit Waterkant Touren. Es ist einfach eine Stadtrundfahrt der besonderen Art, denn es gibt sogar für echte Hamburger noch tolle Sache zu entdecken. Wir haben eine 2,5 Stunden Tour mit Fredi gemacht, eine Reiseleitung, die uns sehr viel spannendes über die Stadt erzählen konnte. Aber wer jetzt denkt, man sitzt nur in dem Bus und wird herum gefahren, hat falsch gedacht. Man steigt immer mal wieder aus und geht ein paar Schritte, oder sogar recht viele, denn wir konnten durch den alten Elbtunnel laufen, während Fredi außen herum gefahren ist und uns wieder eingesammelt hat. Und das beste an der Stadttour, es gibt Bier und Limonade an Bord.

Zur Webseite der Waterkant Touren

Mehr Bilder gibts hier nicht zu sehen, denn falls ihr eine Tour macht, sollt ihr ja überraschen lassen, wo es hingeht.