In einer etwas ruhigeren Ecke vom Kiez, in der Taubenstraße, liegt diese tolle Bar. Ich wollte schon lange mal hin, ohne eigentlich wirklich zu wissen, was mich dort erwartet. Außer, dass es sich um eine mehrfach ausgezeichnete Bar handelt und eine tolle Atmosphäre herrschen soll. Auf den ersten Blick: man darf dort rauchen, es gibt unglaublich leckere Drinks, die Crew ist großartig.
Aber nun etwas detaillierter: Ich war kurz nach Öffnung, gegen 18:30 dort und wollte einen Aperitif trinken. Es war, was für diese Uhrzeit zu erwarten war, noch nicht viel los. Allerdings waren für spätere Uhrzeiten fast alle Tische reserviert. Die äußerst sympathische Kellnerin hat uns dann etwas über das Konzept des Ladens erzählt: Der Chug Club hat sich auf Drinks mit Tequila spezialisiert. Was noch besonders ist: Die Drinks werden in kleinen Gläsern serviert – ca. 2cl, so dass man ein paar mehr als sonst trinken kann. Und da hatten sie mich. Ich liebe es viele verschiedene Dinge zu probieren, das galt bisher vor allem für Essen, wurde jetzt aber auch in Sachen Drinks Wirklichkeit.
Ich habe mich für das Menü entschieden. Das beinhaltet 5 Chugs und ein Zwibie (Zwischenbier). Meine Favoriten: „Tea Party“ und „The Time of my life“. Zu jedem Drink wurden uns die Zutaten erläutert und auch wenn ich nicht jeden wieder bestellen würde, waren alle ausnahmslos köstlich.
Ein absolut tolles Konzept, eine tolle Atmosphäre und auf jeden Fall ein Ort, den ich von jetzt an häufiger besuchen werde.