In Woodstock in der Old Biskuit Mill, wo Samstags auch der Foodmarket stattfindet, liegt über den Dächern der Stadt das Restaurant The Pot Luck Club. Das Konzept funktioniert folgendermaßen: Die Karte ist in die Geschmacksrichtungen Salzig, Umami, Süß, Bitter, Sauer und das Sweet Ending unterteilt. Zu zweit wählt man ca. 6 bis 8 Gerichte aus, notiert sie auf einem Zettel. Alles wird dann mal zusammen, mal einzeln gebracht. Die Portionen sind klein und man ist jedes Mal traurig, das es von allem nur so wenig gibt, aber auch froh, so viele verschiedene Dinge probieren zu können. Ausgesprochen zufrieden kann man sich dann noch für ein oder zwei Desserts entscheiden.

The Pot Luck Club ist eines von mehreren erfolgreichen Restaurants in Kapstadt, reservieren ist unbedingt notwendig. Wer ein Problem mit Hippstern hat, ist hier falsch.

 

Mit wem geht man hin?
Mit guten Freunden oder dem Partner

Was zieht man an?
Lässig schick

Mehr Infos gibt es hier