Einfach mal nichts tun und den Vögeln beim zwitschern zuhören, das kann man hier am besten. Das Bennoc Petit Hotel ist ein kleines Finca Hotel mit 16 Zimmern etwa 25 Autominuten von Palma entfernt in der Nähe der kleinen Stadt Llucmajor. Das Hotel ist ein Familienbetrieb mit einem kleinen Restaurant, dass nur zum Frühstück und abends nach Anmeldung geöffnet hat. Einige Lebensmittel kommen sogar aus dem eigenen Garten. Die Besitzer sind herzliche Menschen, die immer für einen kleinen Plausch zu haben sind und sogar alle ein bisschen deutsch sprechen.

Das Hotel besitzt außerdem einen schönen Pool, an dem man ganz herrlich den ganzen Tag verbringen kann. Ein paar Bäume bieten Schatten, eine große Hängematte lädt zum Mittagsschlaf ein.

In der Umgebung kann man herrliche Wanderungen unternehmen oder eben einen Ausflug in die Hauptstadt Palma machen.  Danach weiß man die Ruhe der Finca  noch einmal mehr zu schätzen.

Auch das kleine Städtchen Llucmajor kann man gut mal besuchen um ein paar Erledigungen zu machen oder einen Kaffee oder ein Glas Wein auf dem Marktplatz zu trinken.

Alles in allem habe ich hier 4 wunderschöne Tage verbracht und würde sofort wiederkommen. Allerdings muss das Wetter mitspielen, denn sonst ist man schon ein bisschen Ab vom Schuss.

 

Zur Webseite