Schlemmen  – Einkaufen – Schlemmen – Einkaufen….

Eigentlich sollte die Markhalle 9 mal in ein Supermarktcenter umgewandelt werden. Was für eine traurige Vorstellung. Zum Glück gab es eine Initiative, die es geschafft hat, die Markthalle so zu nutzen, wie es jetzt getan wird.

Ein Wochenmarkt auf dem man einerseits seine Einkäufe erledigen kann, gleichzeitig aber auch Frühstücken, Kaffee oder Wein trinken kann oder oder oder. Das Angebot ist wahnsinnig groß und man kann sich kaum entscheiden. Besonderer Wert wird in der Markthalle in Kreuzberg übrigens auf einen respektvollem Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt gelegt,   viele Anbieter sind außerdem Erzeuger aus der Region.

Neben den Marktständen gibt es in der Markthalle aber auch eine gläserne Bäckerei und Metzgerei und sogar eine hauseigene Brauerei.

Donnerstags ist übrigens immer Street Food Thursday. Dann kann man sich von 17-22 Uhr so richtig schön von Stand zu Stand durchessen.

Wer noch mehr über diesen tollen Ort und seine Veranstaltungen wissen will klickt hier:

Alle Infos zur Markhalle neun