Italien und Eis, das gehört zusammen, wie Sommer und Sonne. Deshalb hab ich mich in Rom auf die Suche nach den besten Eisdielen gemacht und zwei Favoriten gefunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Fior di Luna Eisdiele ist eine kleine im Stadtteil Trastevere. Es gibt eine überschaubare Anzahl an Sorten. Die Portion ist nicht besonders groß, aber dafür besonders lecker. Mit seinem Eis kann man dann herrlich durch die Straßen des Viertels schlendern.

Die zweite Eisdiele befindet sich in der Nähe des Pantheons und damit in einer Touristenhochburg. Sie heißt Gelateria della Palma und ist bekannt für ihre Vielfalt. Angeblich sollen es 150 Sorten sein. Mich hat es ein bisschen überfordert, das Eis hat aber trotzdem überzeugt. Es ist besonders cremig und wird eher an die Waffel gestrichen, als das überhaupt eine Kugel geformt werden kann. Mmmmmhhhhhhh……!

Zur Eisdiele Fior di Luna

Zur Gelateria della Palma