Ein gutes Restaurant in Venedig zu finden, ist nicht so leicht. Viele bieten mittelmäßiges Essen zu überteuerten Preisen. Am besten man nimmt sich ein Appartement und kauft auf dem Mercato di Rialto Fisch, Obst und Gemüse und geht in einen der Supermärkte, in denen es eine tolle Auswahl an Schinken und Antipasti gibt.

Wenn man dann aber doch mal Essen gehen will, kann ich die Ostaria da Rioba empfehlen. Ein gemütliches, unaufgeregtes Restaurant in Cannaregio, ein wenig touristisches Viertel oberhalb von San Marco. Eine große Auswahl an Fischgerichten, köstliches Fleisch, eine sehr große Weinkarte, selbstgemachte Nudeln…und alles unglaublich lecker. Kein Schnäppchen, aber es lohnt sich.

Und wer gerne einen Gin & Tonic trinkt ist hier auch richtig.

An der gleichen Straße gibt es übrigens noch viele weitere einladend aussehende Lokale. Teilweise kann man sogar direkt am Kanal sitzen. Vielleicht findet man ja noch die ein oder andere Perle.

Zur Webseite des Restaurants

Venezia, Cannaregio Fondamenta della Misericordia 2553