Das 25hours Hotel in Wien hat für mich eine perfekte Lage. Man kann zu Fuß in den ersten Bezirk schlendern, ist direkt beim Museumsquartier und kann von hier mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich überall ziemlich schnell hinfahren. Aber die Lage ist bei einem Hotel ja nicht alles. Viel wichtiger ist, das man sich wohl fühlt. Und das tut man. Obwohl es ein relativ großes Hotel ist, ist die Stimmung sehr entspannt. Gleichzeitig ist es aber auch keine Hipster Absteige, in der man auf cool und lässig macht. Man macht sich Gedanken um die Gäste und das merkt man.

Die Jogging Station zum Beispiel: Jeden morgen findet man in der Lobby eine kleine Station mit Handtüchern, Kaffee, Joghurt, Äpfeln etc. Wer also laufen gehen will, kann vorher eine Kleinigkeit essen, oder sich nachher ein Handtuch nehmen, auch für nicht Läufer und nicht Großfrühstücker sehr praktisch. Das ganze läuft auf Vertrauensbasis, wer sich was nimmt, trägt sich in eine Liste ein und zahlt später. Für die Handtücher natürlich nicht.

Die Hotels (es gibt noch weitere in anderen Städten) unterliegen übrigens immer einem Thema, in Wien ist es Zirkus.

Eins sollte noch erwähnt werden, neben einem Restaurant und einem Foodtruck gibt es im 8. Stock noch eine Bar, von der man einen herrlichen Blick über die Stadt hat. Perfekt für den Start in einen Abend oder einen letzten Schlummertrunk.

Zum 25hours Hotel