Dubai ist eine Welt für sich. Wenn man dort ist, muss man sich darauf einlassen. Also einfach rein in den unwirklichen Hochhauswahnsinn und sich einfach mal fühlen, wie in einer anderen Welt.

Der Pier 7 Dubai Marina ist dafür sensationell gut geeignet. Man sitzt nämlich nicht irgendwo in der 42. Etage sondern maximal in Etage 7 und blickt hoch auf die Riesen um einen herum.

Genau dort, in der obersten Etage, befindet sich The Scene – Restaurant und Bar mit Terrasse. Im Restaurant selbst war ich nicht, aber ich habe auf der Terrasse ein paar Drinks getrunken. Dort sitzt man inmitten der größenwahnsinnigen Welt von Dubai und hat einen wirklich sehr besonderen Blick.

Das entspannte, sympathische Personal macht es nochmal netter und der Humor, der sich meinem Drink versteckt hat, ebenfalls. Also, wer in Dubai ist, hin und einen Grandmas Gin and Juice bestellen.

Wer sich überraschen lassen will, nicht weiter nach unten scrollen!

 

Zum The Scene