Das Reid’s Palace ist ein Hotel erbaut 1891 im englischen Stil, das Churchill und andere große Persönlichkeiten als Urlaubsresort nutzten. Man hat das Gefühl ins frühe 20. Jahrhundert zurückversetzt zu werden, nicht nur durch die Architektur und Einrichtung, sondern wohl auch durch Angebote wie das Champagnerdinner oder die wöchentliche Tanzstunde.

Das Hotel liegt direkt am Meer, aber nicht am Strand. Was aber nichts macht, denn man kann mit einem Fahrstuhl, der in den Felsen gebaut wurde, herunter zu den Klippen fahren und dort ins Meer springen oder auf den Liegen sonnenbaden. Der beheizte Pool ist ausserdem ein Highlight.

Das französische Restaurant ist völlig überteuert und nicht zu empfehlen, das italienische hingegen sehr. Was man auf keinen Fall auslassen sollte: Afternoon Tea auf der Terrasse.

IMG_2008

In der Nebensaison erschwinglicher, dafür ist in der Bar abends nicht so richtig was los.

Zur Webseite des Hotels